Und sah, hörte.

nach Texten aus der Offenbarung des Johannes
(1997)

 

Erste Fassung

  • für Chor (SATB) und Streichquintett
  • Dauer ca. 7:20

Zweite Fassung

  • für Chor (SATB) und Streichorchester
  • Dauer ca. 5:30
  • Uraufführung der zweiten Fassung am 1. Mai 1998 in St. Gumbertus in Ansbach durch die Ansbacher Jugendkantorei und das Ansbacher Kammerorchester unter der Leitung von KMD Rainer Goede 
  • erschienen bei:
    Theophilius Productions
    Bestellen
  • PDF (erste Seite)

 

UndsahUnd er setzte seinen rechten Fuß auf das Wasser und den linken auf die Erde
Und er zeigte mir das Wasser des Lebens, klar wie Kristall
Und der Regenbogen stand über seinem Haupt

entstand eine Stille im Himmel
Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde
Und ich hörte eine Stimme vom Himmel wie die eines mächtigen Wassers und eines großen Donners, und die Stimme, die ich hörte, war wie der Klang von Harfen

Ja, spricht der Geist,
und Nacht wird nicht mehr sein.
(Offenbarung des Johannes)