Und sah, hörte.

after texts from the Relevation of St. John
(1997)

 

1st Version

  • for choir (SATB) and string quintet
  • duration c. 7:20

2nd Version

  • for choir (SATB) and string orchestra
  • duration c. 5:30
  • world premiere of the 2nd version on 1 May 1998 in St. Gumbertus in Ansbach by Ansbacher Jugendkantorei and Ansbacher Kammerorchester conducted by KMD Rainer Goede 
  • published by:
    Theophilius Productions
    Order
  • PDF (1st page)

 

UndsahUnd er setzte seinen rechten Fuß auf das Wasser und den linken auf die Erde
Und er zeigte mir das Wasser des Lebens, klar wie Kristall
Und der Regenbogen stand über seinem Haupt

entstand eine Stille im Himmel
Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde
Und ich hörte eine Stimme vom Himmel wie die eines mächtigen Wassers und eines großen Donners, und die Stimme, die ich hörte, war wie der Klang von Harfen

Ja, spricht der Geist,
und Nacht wird nicht mehr sein.
(Relevation of St. John)